#StopptDieAllianzPläne – 500 Unterschriften erreicht

Am vergangenen Wochenende wurden noch einmal zahlreiche Unterschriften gesammelt und nun ist die Marke von 500 Unterschriften für den Aufruf #StopptDieAllianzPläne übertroffen. Natürlich geht die Unterschriftensammlung weiter!

g4153-2

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die unterschrieben, gesammelt und uns unterstützt haben! Die große Zahl an Unterschriften von fast ausschließlich Vaihinger EinwohnerInnen bestärkt uns darin am Ziel „Stopp der Allianz“ Pläne festzuhalten.

Verhindern Wir gemeinsam:

  • Lärm, Stau, Verkehrschaos
  • Büroklotz in der Frischluftschneise
  • Großbauten statt Sportplatz und Grünflächen
  • Zerstörung von Wohnungen und steigende Mieten

Natürlich wird dieses Ziel nicht einfach zu erreichen sein und ein Erfolg überhaupt nur möglich, wenn viele VaihingerInnen weiterhin Unterschriften sammeln, unterschreiben und sich vor allem an Aktionen beteiligen.

Die nächste Gelegenheiten dazu bietet sich bereits morgen Abend. Die SPD lädt am Dienstag, den 07.06. um 19 Uhr in die Alte Kelter ein, um unter der Überschrift „Allianz, Daimler, Eiermann-Campus – Chancen & Risiken für Vaihingen“ über die anstehenden Projekte zu diskutieren. Noch hat sich die SPD unserer Einschätzung nach nicht entschieden, ob sie sich für oder gegen die Pläne von Allianz und Verwaltunsspitze der Stadt Stuttgart (OB Kuhn, Bürgermeister Pätzold) aussprechen soll. Bei der Entscheidung wird wohl auch die Stimmung am Dienstag eine Rolle spielen.

Am 29.06. bietet sich dann die Gelegenheit, gemeinsam mit Stadtrat Luigi Pantisano (SÖS Linke PluS) mit dem Fahrrad die Situation vor Ort im Industriegebiet Vaihingen/Möhringen (Synergiepark) zu begutachten. Wir treffen uns am Vaihinger Bahnhof an der Bushaltestelle Vaihingen Bf/Ost (gegenüber des Colorado-Turms).

Weitere Aktionen werden wir demnächst hier auf unserer Homepage, auf Facebook und bei Twitter ankündigen. Wer gerne per E-Mail über die aktuellen Themen von Vaihingen Ökologisch Sozial auf dem Laufenden gehalten werden möchte schreibt eine E-Mail mit dem Betreff: „Rundmail“ an info@vaihingen-ös.de .

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.