Erstes Crypto Café von Vaihingen Ökologisch Sozial

Unser erstes Crypto Café im Bürgerhaus Lauchhau-Lauchäcker war erfreulich gut besucht. Es wurde dabei nicht nur Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und die Freifunk Internetverbindung der frisch installierten Freifunk-Router im Bürgerhaus genutzt, sondern es wurden auch viele Fragen zu Kryptographie diskutiert und nicht zuletzt Krypto-Schlüssel erzeugt und auf einigen Rechnern E-Mailverschlüsselung konfiguriert. Dieses Mal haben wir uns vor allem der Verschlüsselung per Browser- und Outlook-Plugin gewidmet.

Es gibt nun also einige neue Nutzer, die in der Lage sind, E-Mails zu verschlüsseln. Damit war unser Crypto Café ein echter Erfolg und wir überlegen bereits, wie und wann wir dieses Angebot wiederholen können.

Ein herzlicher Dank gilt dem Bürgerforum Lauchhau-Lauchäcker e.V., die uns einen Raum zur Verfügung gestellt haben, und allen, die mitgeholfen haben, dass unser Crypto Café im Mai mit so guter Resonanz stattfinden konnte!

Schließlich noch ein Terminhinweis:

Am 13. Juni 2015 findet im Bürgerhaus Lauchhau-Lauchäcker von 14 bis 18 Uhr wieder das Repaircafé statt.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone